Yoga für Kinder

Mit Spaß & Freude zur Ruhe finden

Yoga ist für Kinder und Jugendliche eine wunderbare Möglichkeit, um von einem gestressten Alltag Ruhe und Ausgeglichenheit herzustellen.

 

Eltern und Menschen, die mit Kindern und Jugendlichen leben und arbeiten, wissen ganz genau, dass viele Kinder und Jugendliche in Kindergärten, Schulen und Zuhause Hilfe und Unterstützung benötigen. 

 

Yoga bietet viele Möglichkeiten, in die verschiedenen Bereiche des Lebens hineinzuwirken. 

Die Gründe für Kinder und Jugendliche, um mit Yoga anzufangen, könnten sein:

 

Spaß an Yoga, Schulischer Leistungsdruck, Schnelligkeit unserer digitalen Welt, Rücken-und Schulterschmerzen, Schlafstörungen, Bewegungsmangel, Konzentrationsschwierigkeiten, mangelnder Selbstwert, Nervösität, seelische Probleme, mangelndes Körpergefühl, Ängste, mangelnde Dehnung, um Verletzungen vorzubeugen ( beobachte ich bei vielen Fußballkindern) und vieles mehr.

 

Mit Spaß und Freude, möchte ich die Kinder und Jugendliche unterstützen Spannungen verschiedenster Art abzubauen und durch gezielte Yoga, Atem- und Entspannungsübungen sich besser zu spüren und mehr Lebenskraft in den Körper aufzunehmen. 

 

Wann & Wo?

Yoga für Kinder & Jugendliche findet immer Donnerstags von 17:00Uhr bis 18:00 Uhr im Gesundheitszentrum Walldorf statt.

 

Dauer:        8 x 60 Minuten

Kosten:      80 € (8 Wochenblock)

 

Geeignet für: Kinder ab 8 Jahren





"Jenseits der Vorstellungen von Richtig und Falsch liegt ein Feld. Ich werde dich dort treffen."

 

(Dschelal ed-Din Rumi - persischer Mystiker und Dichter)




TriYoga Walldorf

Inh. Nazanin Vaghefinia-Rebner

Pfarrer-Papon- Str. 5

64546 Mörfelden-Walldorf

Tel:    (+49) 177 4027261